Zur Navigation - Zum Inhalt

Inhalt

Zahlen bitte!

Wer würde nicht gerne einfach mal im Lotto gewinnen? Gerade in diesen Zeiten wäre das für viele ein Rettungsanker.


Lesen Sie diese aufschlussreichen und interessanten Fakten und Werte zum Thema Eurojackpot:

  • Die Chance auf 5 Richtige + 2 Eurozahlen beträgt 1:95.344.200.
  • Der Höchstgewinn beträgt dabei aber "nur" 90.000.000 Euro.
  • Die Zahl 28 wurde im Jahr 2019 nur zu 3% gezogen.
  • Zum Vergleich: die 49 und 19 werden zu 12,44% gezogen.
  • In den letzten 8 Jahren wurden im Monat Februar insgesamt 26 Deutsche zu Millionären.
  • Der letzte 90-Millionen-Gewinn ging am 1. Mai 2020 nach Bayern.

Quelle: Eurojackpot

Noch mehr Humoriges für Sie

Kommt ein Mann in eine Kneipe und bestellt ein Bier.

Als er zahlen will, sagt der Wirt: "2,60 Euro."

Der Mann zählt 26 10-Cent-Münzen ab und schmeißt sie hinter die Theke. Der Wirt ist sauer, sammelt aber das Kleingeld ein und grummelt vor sich hin.

Am nächsten Tag kommt der Mann wieder und bestellt ein Bier. Als er zahlen will, sagt der Wirt: "2,60 Euro."

Der Mann legt einen 5-Euro-Schein auf den Tisch. "Jetzt hab' ich dich", denkt der Wirt, zählt 24 10-Cent-Münzen ab und schmeißt sie dem Gast über die Theke.

Sie verteilen sich im ganzen Lokal.

Der Mann überlegt kurz, legt dann 20 Cent auf den Tisch und sagt: "Noch ein Bier!"