Zum Hauptinhalt springen

Zahlen bitte! - Aus Osnabrück

In Ihrer Rubrik Zahlen bitte! geht es in diesem Monat um Zahlen aus Osnabrück. 

Lassen Sie sich von diesen Zahlen überraschen!


  • Die Arbeitslosenquote lag am 30.09.2019 bei 6,6 Prozent. In Deutschland betrug die Arbeitslosenquote im September 2019 nur 4,9 Prozent.
  • 2019 studierten 28.141 Menschen in Osnabrück. Davon haben 4.774 Menschen das Studium 2019 begonnen.
  • 168,9 kg an Abfällen fiel 2019 pro gemelderter Person in Osnabrück an. Im Jahr 2011 waren es noch 197,5 kg - also 28,6 kg mehr.
  • Ganze 40% der Jahresmenge pro Person an Abfällen entfallen auf Altpapier.
  • Insgesamt wurden im Jahr 2019 830  Bauanträge gestellt.

Quelle: osnabrueck.de, statista.com

    Humoriges für Sie:

    „Chef, ich muss heute zwei Stunden eher Schluss machen, weil ich mit meiner Frau noch einkaufen gehen soll.“
    „Vergessen Sie es!“
    „Danke, Chef, ich wusste, dass ich mich auf Sie verlassen kann!“