Zum Hauptinhalt springen

Ihr Witz des Monats

Eine Gruppe NATO-Soldaten wird für eine Übung in das neutrale Schweden geschickt.

Der erste Abend fällt allzu feuchtfröhlich aus. Im Ort gewinnen die Einwohner keinen guten Eindruck von den Soldaten. Deshalb ermahnt sie der Offizier am nächsten Tag und erinnert an die Rolle als Repräsentanten des größten Militärbündnisses.

Um den schlechten Eindruck wettzumachen, sollen sie eine Messe in der Kirche besuchen. Sie sprechen zwar kein Wort Schwedisch, bemühen sich aber nach Kräften, alles richtig zu machen. Nach einiger Zeit in der Kirche steht in der Reihe vor ihnen ein Mann auf. Da die Soldaten denken, dass die Messe zu Ende sei, stehen auch sie auf, um ebenfalls zu gehen.

Plötzlich bricht die ganze Gemeinde in Gelächter aus. Entsetzt fragen sie den Priester, der ein paar Brocken Englisch sprechen kann, was denn los sei. Dieser antwortet nur: "Wir wollten gerade mit einer Kindstaufe beginnen und ich habe den Vater gebeten, sich zu erheben."

 

Noch mehr Humoriges

Treffen sich zwei Rosinen.

Fragt die eine: "Meine Güte Manni, warum hast du denn einen Helm auf?"

"Ich muss gleich noch in den Stollen. Und warum hast du 'ne Schwimmbrille auf?!"

"Gleich gehts noch ab in den Strudel!"