Zum Hauptinhalt springen

Zahlen bitte!

Zahlen bitte!

Die Rubrik Zahlen bitte! liefert heute interessante Fakten zum beliebtesten Getränk der Welt: Tee.


Wussten Sie, dass ...

... weltweit täglich 14 Mrd. Tassen Tee getrunken werden?

... dass Deutsche jährlich im Schnitt 28 Liter Tee pro Kopf konsumieren?

... Ostfriesen die Weltmeister im Tee trinken sind mit jährlich mehr als 300 Litern Tee pro Kopf?

... die ostfriesische Teekultur obendrein den Status immaterielles Weltkulturerbe der UNESCO genießt?

... die Briten, die ja als eingefleischte Teetrinker gelten, nur 187 Liter Tee jährlich pro Person verbrauchen?

... dass in Deutschland jährlich 162 Liter Kaffee und 148 Liter Mineralwasser pro Kopf konsumiert werden?

... Indien 27% und China 23% des in der Bundesrepublik getrunkenen Tees liefern?

...die Teeproduktion sich in den letzten 100 Jahren verzehnfacht hat?


Quellen: Deutscher Teeverband, Handelsblatt

Noch mehr Humoriges für Sie

Zwei Freunde unterhalten sich: "Wenn ich abends Kaffee trinke, kann ich danach einfach nicht schlafen." - "Komisch, bei mir isses genau umgekehrt. Wenn ich schlafe, kann ich keinen Kaffee trinken."


Gast im Restaurant: "Herr Ober, mein Kaffee ist ganz kalt!" - "Gut, dass Sie mir das sagen. Eiskaffee ist 2 Euro teurer."


Sagte eine Wunschfee zu einem Chinesen, Amerikaner und zu einem Deutschen: Wenn ihr vom 10-Meter-Turm springt, dann könnt ihr euch was wünschen. Der Chinese stieg als erster hoch und rief: "Chinesischer Tee!" Also ist das Becken voller Tee. Dann kam der Amerikaner und rief: "Hundert-Dollar-Scheine!" Also war das Becken voller Hundert-Dollar-Scheine. Zuletzt kam der Deutsche und rutschte aus: "Au! Scheiße!!!"