Zum Hauptinhalt springen

Krise mildern: Schritt 7

Der Erfolg von Maßnahmen besteht in zu einem großen Teil von der Nachhaltigkeit und dem Durchziehen bis um Finish.

Wer kennt nicht den berühmten Jojo-Effekt bei Diäten?

"Ich verliere Gewicht. Aber es findet mich immer wieder und bringt Verstärkung mit!"
Humoriger Einstieg eines Redners bei "Erfolgreiches Contactcenter"

Leistungssportler wissen um die Herausforderung des Finishens. Das gilt für Projekte und erst recht für Veränderungen wie unser Rezept, um Krisen mit bewährten Konzepten zu mildern.

Anfeuern

Als Zuschauer:innen bei Sport-Events johlen wir und feuern unsere Held:innen frenetisch beim Endspurt an.

Das mobilisiert und setzt Kräfte frei. Das hindert Athlet:innen daran, vorzeitig aufzugeben.

Organisatorisch führen wir für Sie die letzten Aktivtäten zusammen

Im Projektmanagement fällt es uns leicht, Kontaktstrecken final zu harmonisieren. Meist gilt es Feinheiten bei Systemen zu justieren, Self-Service-Portalseiten zu finalisieren.

Entscheidend in dieser Phase ist es, die Kolleg:innen beim Zieleinlauf zu begleiten.

Dazu greift unser Experte Arne Eppers tief in die Trick- und Motivationskiste.

In dieser Phase zündet er besondere Impulse, visualisiert Resultate und erinnert an Ziele. Dazu nutzen wir alle Medien inklusive einer Präsenz-Begleitung.

Dieser 7. Schritt erscheint im Monat 2023, der Phase des Entdspurts um die deutsche Fußball-Meisterschaft.

Jeder Trainer einer Bundesliga-Mannschaft weiß, dass er nach einer langen Saison nun keine neuen Abläufe und Kondition trainieren kann.

Jeder Trainer arbeitet jetzt akribisch daran, die Saisonziele zu erreichen und seine Mannschaft im Endspurt optimal einzustellen.

Wie lauten Ihre Ziele?

Absteigen oder vorne mitspielen?

Wer seinen Kund:innen hilft, hilft sich selbst.

Gleich Inspiration holen und 45-minütigen Termin vereinbaren.

Humoriger Einschub

Ein Kunde kommt in die Bäckerei.
Der Mann schaut sich kurz um und fragt mich: Kann ich hier ein Brötchen mit Mett kaufen?
Ich antworte hinter der Theke stehend: Nein, aber mit Geld oder Kreditkarte.
Daraufhin mein Chef: Kann ich dich kurz mal sprechen?